Hallo an alle deutschsprachigen Kollegen,
mich hat es dieses Jahr leider schon 2x getroffen, zuletzt als Empfänger und Anfang des Jahres noch als Absender.
Meine Tauschpartner sind zwei voneinander unabhängige Personen die in Frankreich leben. Beide sind langjährige Mitglieder auf Euroswapper mit vielen Recommemdations welche sie sich über die vielen Jahre hier ehrlich verdient haben. Daher habe ich weiterhin vollstes Vertrauen in die Kollegen - jedoch nicht mehr in die französische Post. Wie kann ich mit beiden Freunden in Zukunft weiterhin erfolgreich tauschen, wenn im Liefer- und Zustellprozess weiterhin die französische Post integreiert ist?
Zu den verlorenen Sendungen muss ich kurz erwähnen, dass es einfache Briefsendungen waren. Also weder versichert noch mit einer Trackingnummer versehen gewesen.
Hattet ihr in diesem Jahr oder schon 2018 Probleme mit der Post bei dem eure Sendungen abhanden gekommen sind?
Was für eine Versandart hattet ihr gewählt gehabt und ins welche Land war die Sendung bestimmt gewesen?
Mir geht es nur darum die Länder mal zusammenzufassen wo die Post in letzter Zeit unzuverlässig war oder ist um folgende gedanken zu machen:
- welche Versandarten kommt für das betroffene Land zukünftig nur noch in Frage?
- gibt es zu dem nationalen Postunternehmen andere alternativen?
- welche Erfahrungen mit den alternativen Postunternehmen wurden bisher gemacht?
- wie sind deren Preis-Leistungs-Verhältnis?
Viele Grüße,
Sahak
Negative Erfahrungen mit der Post
- Onkel Sam
- User
- Recommendations: 262
- Last recommendation: 12 Apr 2024
- Flag:
Negative Erfahrungen mit der Post
Thank you very much to all my exchange partners. :respekt:
Please do not forget to give a good recommendation after every successful exchange. Thank you very much!
Please do not forget to give a good recommendation after every successful exchange. Thank you very much!
-
- User
- Recommendations: 70
- Last recommendation: 27 Dec 2023
- Flag:
Re: Negative Erfahrungen mit der Post
Hello,
This year I had problems with French post. My parcel was expensive, so with insurance, but anyway parcel items was stolen. After the study,Lithuanian post refused to pay compensation,because according to french post they they delivered the parcel in complete order, even though the recipient had written a complaint:(
Regards
Dainius
This year I had problems with French post. My parcel was expensive, so with insurance, but anyway parcel items was stolen. After the study,Lithuanian post refused to pay compensation,because according to french post they they delivered the parcel in complete order, even though the recipient had written a complaint:(
Regards
Dainius
- dededuchau
- User
- Recommendations: 117
- Last recommendation: 16 Oct 2020
- Flag:
Re: Negative Erfahrungen mit der Post
Hello,
I am French, the French post is not more or less secure than the other European posts. I had lost packages (almost everywhere, even in Germany), it is the risk to take, it is a choice when we do not send by registered mail, so you have to assume your choices.
friendly
I am French, the French post is not more or less secure than the other European posts. I had lost packages (almost everywhere, even in Germany), it is the risk to take, it is a choice when we do not send by registered mail, so you have to assume your choices.
friendly
friendly
daniel
meseuros84@free.fr
http://meseuros84.free.fr/
daniel
meseuros84@free.fr
http://meseuros84.free.fr/